Im Sommer 1993 sind die Maine Coon-Mädchen Alice und Aisha als Liebhabertiere bei uns eingezogen. Nachdem Jacky's Aisha an ihrer ersten Katzenausstellung, an welcher wir aus Neugier mit ihr und Alice teilnahmen, sehr erfolgreich war, hat uns das Ausstellungsfieber gepackt. Mit dem Einverständnis und der Unterstützung durch die Züchter unserer beiden Mädchen konnten wir einem Zuchtverband beitreten und einen eigenen Zuchtnamen beantragen. Damit war der Grundstein gelegt und Aisha und Alice besuchten bei der zweiten Rolligkeit erfolgreich die ersten Deckkater. Im Oktober 1994 kamen die ersten Duckfield-Babys zur Welt. Dadurch sind wir dem Coonie-Fieber verfallen. Nun machten wir uns auf die Suche nach einem eigenen Deckkater, welchen wir in einer Deutschen Zucht fanden. Jacky's Aisha und Mama Walker's Go-Chadwick waren die Stammtiere unserer Zucht und sind in vielen Stammbäumen zu finden.

In den ersten Zuchtjahren haben wir sehr viele Katzenausstellungen im In- und Ausland besucht, bis wir zwei Euro Champions und einige Internationale Champions unser Eigen nennen durften. Seither lieben wir es ruhiger und sind nur noch sehr selten an Ausstellungen anzutreffen. Unsere Katzen sind im Garten glücklicher als in einem Käfig in einer stickigen Ausstellungshalle.

Wir bewohnen ein Einfamilienhaus auf dem Land in einem kleinen Dorf im Kanton Aargau. Die Katzen können sich im gesamten Haus und im eingezäunten Garten frei bewegen.

Sämtliche Zuchttiere sind im HCM-Gentest (Mutation im MybPC3) negativ und werden regelmässig an der Universität Zürich mittels Ultraschall auf HCM getestet.

Die Gesundheit und artgerechte Haltung unserer Coonies stehen für uns an erster Stelle. Ein ausgeglichenes Temperament und die harmonische Gesamterscheinung sind uns ebenfalls wichtig. Wir wählen die Elterntiere sorgfältig aus und achten auf hochwertige Ernährung, viel Bewegung und wenig Stress.

Im Sommer 2008 haben wir das bestehende Biotop in einen Teich umgestaltet, damit die Kois und Shubunkins darin überwintern können. Die Coonies halten sich sehr gerne am Wasser auf, gibt es da doch viel zu entdecken. Nebst den Fischen leben dort auch Kröten, Libellen und Schmetterlinge.